Allgemeine Geschäftsbedingungen der seidler consulting e.U.

 

§ 1 Geltungsbereich

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich - auch wenn im Einzelfall nicht darauf Bezug genommen wird - für alle unsere Angebote, Dienstleistungen und insbesondere auch für zukünftige Geschäfte. Sie ergänzen unsere Verträge solange in diesen nicht Abweichendes vereinbart ist. Abweichende Vereinbarungen bedürfen unserer schriftlichen Bestätigung zur Wirksamkeit. Abweichende Bedingungen des Bestellers gelten auch dann nicht, wenn wir ihnen im Einzelfall nicht ausdrücklich widersprechen.

 

§2 Angebote und Vertragsabschluss

Unsere Angebote erfolgen stets unverbindlich und freibleibend. Maßgeblich für den Vertragsabschluss ist eine schriftliche Bestellungsannahme.Für den Umfang des Auftrags ist unsere Auftragsbestätigung allein maßgebend. Spätere Ergänzungen, Abänderungen oder sonstige Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit unserer schriftlichen Bestätigung.

 

§ 3 Preise

Die vereinbarten Preise sind Nettopreise in Euro. Zu den Preisen kommt die Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe hinzu.

§ 4 Zahlungsbedingungen

Bei Veranstaltungen:

1. Teilnahmegebühren bei Workshops / Schulungen:
Die Schulungspauschale (beinhaltet Bearbeitungsgebühr, Verpflegung, evtl. Nächtigung) ist binnen 30 Tagen zur Zahlung fällig.
2. Teilnahmegebühren auf Konferenzen:
für User: kostenlos

für Anbieter, Berater: Der Rechnungsbetrag ist binnen 30 Tagen zur Zahlung fällig.
Bei Marktforschungs- und anderen Marketingprojekten:
Die Preisstruktur variiert von Projekt zu Projekt sehr stark, dazu gibt es eigene Geschäftsbedingungen. Der vereinbarte Preis ist binnen 30 Tagen zur Zahlung fällig.

 

§ 5 Stornobedingungen

Bei Veranstaltungen:

1. Teilnahme als Besucher:

Eine kostenlose Stornierung ist bis zwei Tage vor der Veranstaltung möglich. Danach stellen wir eine Aufwandsentschädigung für Catering & Location in Höhe von € 50,- in Rechnung. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Das Ticket ist jedoch jederzeit auf andere Personen übertragbar.

2. Teilnahme als Sponsor:

Im Falle eines Rücktritts gelten folgende Stornobedingungen: Bis 2 Monate vor Veranstaltung werden 75% des Betrags rückerstattet. Bis 1 Monat vor Veranstaltung werden 50% des Betrags rückerstattet. Darunter wird kein Betrag mehr rückerstattet.

Bei Marktforschungs- und anderen Marketingprojekten:

Eine Stornierung ist nach Auftragserteilung nicht mehr möglich.

 

§ 6 Absage einer Veranstaltung
seidler consulting bittet um Verständnis, dass wir uns die Absage einer Veranstaltung (etwa bei Ausfall von Referenten oder aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl) vorbehalten müssen. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

 

§ 7 Änderungen im Programm

Änderungen im Programm, Termin, Vortragende oder Location behalten wir uns vor. Über Absagen oder Änderungen werden Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn informiert.

 

§ 8 Haftungsbeschränkung des Veranstalters

seidler consulting haftet nicht für Verluste oder Beschädigung mitgebrachter Gegenstände auf Veranstaltungen. In gleicher Weise ist die Haftung für Personenschaden ausgeschlossen.

 

§ 9 Gerichtsstand

Auf alle mit uns bestehenden Rechtsbeziehungen ist österreichisches Recht anzuwenden.

 

§ 10 Hinweis

Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihre Kontaktdaten in unsere Datenbank (Newsletter) aufgenommen werden und diese auch an Kooperationspartner der seidler consulting weitergegeben werden.