WEBINAR IM ONLINE-MARKETING MIX FÜR IT UNTERNEHMEN

 

Online-Marketing bedient sich vieler Tools - und seit einigen Jahren gehören verstärkt auch

Webinare dazu. Der Trend aus Nordamerika, Veranstaltungen ins Internet zu verlagern, bietet großartige Möglichkeiten neue Interessenten zu generieren und bestehende Kunden gezielt zu informieren. Vorausgesetzt, man beachtet die richtigen Regeln und vermeidet die Fallen.

 

In diesem Seminar erfahren Sie:

  • Einsatzmöglichkeiten und Zielsetzungen - Wofür eignen sich Webinare und wann sollte man sie einsetzen?
  • Was sind die wichtigsten Vor- und Nachteile?
  • Welche technischen Möglichkeiten (Anbieter) gibt es und worauf ist bei einer Auswahl zu achten?
  • Mit welchen Kosten muss gerechnet werden?
  • Wie können Webinare im Rahmen eines Online-Marketing Mix optimal eingesetzt werden?
  • Der optimale Prozess von der Planung über die Durchführung bis zur Nachbearbeitung.
  • Erfolgsfaktoren und Stolpersteine - Welche Rolle spielt eine optimale Vorbereitung und worauf muss bei der Umsetzung geachtet werden?
  • Umgang mit schwierigen und kritischen Situationen.

Nach dem Seminar sind Sie in der Lage:

  • Potentiale für Webinare im eigenen IT Unternehmen zu identifizieren.
  • Den Ablauf von der Planung, Durchführung bis hin zur Nachbereitung zu gestalten.
  • Webinare in den Online-Marketing Mix zu integrieren. 

Zielgruppe:

 

Das Seminar richtet sich an alle, die Webinare im B2B- und B2C-Marketing einsetzen möchten bzw. ihr bestehendes Webinar-Angebot optimieren möchten.

 

Der Trainer:

 

Daniel Holzinger blickt auf rund 20 Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie-Branche zurück. Er bekleidete internationale Managementpositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Public Relations, Partnermanagement und Business Development. Darüber hinaus

war er mehrere Jahre als Lektor für Marketing- und Vertriebscontrolling an der FH Wien tätig. Zuletzt war der colited Gründer bei Netviewer/Citrix Online als Geschäftsführer für Österreich und international als Vice President für die Webinar-Strategie verantwortlich.